Transaktionsabsicherung und Archivierung

Das traditionsreiche Schweizer Bankhaus UBS nutzt timeproof u.a. zur Sicherung und Synchronisation für Online-Transaktionen über alle Weltzeitzonen hinweg. Die erzeugten Online-Dokumente werden weltweit kontinuierlich mit der unternehmensinternen Zeitsignatur versehen. So erreicht UBS für verschiedene Geschäftsprozesse eine sehr hohe Rechtssicherheit.

Mit der manipulationsgesicherten Bereitstellung signierter Dokumente über eine Festplattenspeicher-Infrastruktur wird kostengünstig die fortlaufende Transaktionssicherung sowie der schnelle Zugang zu den Dokumenten erreicht.

Die kontinuierliche Zeitsignatur ermöglicht weltweit für UBS revisionssichere Geschäftsprozesse. Das System hat eine kurze Amortisationszeit, weil erkennbare Kosteneinsparungen durch Substitution beispielsweise von WORM oder Bandgeräten ermöglicht wurden.

mehr unter